Case Studies

Case Studies und Kunden von Future Service Sells
Gastronomie
Hotellerie
Handel

Brenner

Die Frage war, wie man aus einem ehemaligen Pferdestall von König Ludwig ein begehrtes Restaurant entwickeln kann. Wir sahen Feuer mitten im Raum, es sollte ein reges Treiben wie auf einem Marktplatz herrschen. Daraus entstand das Restaurant Brenner mit Holzkohlegrill mitten im Raum. Neben dem Konzept war die zweite Herausforderung die Service-Organisation: Wie koordiniert man 3 unterschiedliche Küchen und den Service, um 2000 Gäste zu bedienen? Durch Service Drehbücher und ein einzigartiges Konzept mit mixed-Feeling von Mailand und New York gelang es uns, eine der top-Locations in München zu erschaffen.
Restaurant Brenner Logo - Case Study

Adventure Camp Schnitzmühle

Ein wunderschöner Ort im Bayerischen Wald, umgeben von dunkelgrünen Tannen und dem Fluss: Schwarzer Regen. Und die Schnitzmühle - Ein familiengeführtes Hotel mit bayerischer Küche. Mit unserem Partner Professor Kleiber Wurm wurden wir dorthin eingeladen. Sie brauchten eine Veränderung. Die Herausforderung: Unterbelegung des Hotels, ein alter Camping Platz und zwei Generationen. Die Eltern: traditionell und Fans von Schweinebraten. Die Kinder: modern, energetisch und Lust auf Neues. Mit Vorliebe zur thailändischen Küche. Wir haben ein Konzept ausgearbeitet, wie man dem Hotel einen modernen und einzigartigen Spirit geben kann und beide Welten - die traditionelle und die moderne - miteinander vereinen kann.
Adventure Camp Schnitzmühle Case Study

CHRISTOPHER OFENSTEIN

Über Love, Life & Big Questions
Wenn man einen neuen Auftritt für ein Unternehmen macht, muss man sich in die Tätigkeiten und Personen dahinter hineinversetzen. Wenn sich aber eine selbstständige Person selbst neu definieren will, muss man deutlich tiefer in die Materie eingehen, vor allem wenn es um so ein persönliches Thema wie die Psychotherapie geht. Das war unser Ziel zusammen mit Christopher Ofenstein, einem top-Psychotherapeuten, Autor und Dozenten.
Christopher Ofenstein Logo - Case Study

BMW & MINI

EMOTION SELLS
BMW und MINI – sehr erfolgreiche und wache Unternehmen, die viel Wert auf Qualität und Produktivität legen. Diese Werte sind auch fest in den Mitarbeitern verankert. Wir haben uns überlegt: „Wie kann man vom Prozessdenken weggehen und mehr Empathie und Emotionen in das Denken und Handeln der Mitarbeiter einbringen?“
BMW Logo - Case Study

LUDWIG BECK

Wie kann man erfahrene und unerfahrene Mitarbeiter auf ein gemeinsames Level bringen?
Wie kann man neue Produktlinien nachhaltig trainieren? Wie können Mitarbeiter voneinander lernen? Wie baut man einen Teamspirit auf? Wie steigert man den Zusatzverkauf, schult die Präsenz, Aufmerksamkeit, Empathie? Wie spricht man in einer modernen Sprache Kunden auf der Fläche an? Die Lösung ist Power Briefing. Ein einfaches und sehr effizientes System wie sich Teams selbst coachen.
Ludwig Beck Kaufhaus - Case Study

DAILY'S

Welches Gastrokonzept macht ein Gym zum Mittelpunkt in Fürstenfeldbruck?
Das war unsere Aufgabe für das Fitnessstudio Hardy’s. Das Familienunternehmen Hardy’s hatte sich für 2022 einiges vorgenommen: Einen Komplettumbau ihres Fitnessstudios in Fürstenfeldbruck. Das Gym, das übrigens mehr Mitglieder hat als es Einwohner in Greifenberg gibt, soll nun nicht nur ein cooles Fitnessstudio sein, sondern auch zu DEM Treffpunkt in FFB werden. Zusammen mit Hardy’s haben wir ein Deli Konzept entwickelt, in dem es einerseits healthy Smoothies und Soul Food gibt, man aber auch einen Aperol Spritz oder ein kühles Bier trinken kann.
Dailys Fürstenfeldbruck - Case Study

BAR CENTRALE

Die Bar Centrale – eine kleine italienische Espressobar in der Münchner Innenstadt. Ein Paradebeispiel: wenn die Gäste die Türschwelle übertreten, dann müssen sie München verlassen und Italien betreten. Das bedeutet, dass auch der Service wach ist wie in Verona, auf italienisch kommuniziert, Stimmung verbreitet, Urlaubsfeeling versprüht. „Un Aperol Spritz, un succo d’arancia fresco o un caffè?" Beim Besuch in einem italienischen Kaffee will der Kunde keinen Kaffee wie aus dem Supermarkt trinken - er will das „Dolce Vita“ spüren! Mit individuellen Drehbüchern und täglichen Power Briefings ist uns genau das gelungen.
Bar Centrale - Case Study

RUBY HOTELS

Lean Luxury ist die Philosophie der Ruby Hotels – einer hippen, aufstrebenden Lifestyle Hotel Brand, die wir seit 2018 konstant supporten und begleiten.
Wir trainieren die Mitarbeiter der weltweit expandierenden Hotelkette in Themen wie Body Language für einen selbstbewussten und gewinnenden Auftritt, Beratungs- und Sales Techniken mit sofort messbaren Ergebnissen, und wir geben ihnen Tipps, Techniken und kreative Denkanstöße für WOW-Momente mit den Gästen.
Ruby Hotels Logo Case Study

QUELLENHOF LAZISE

Der Name ist bereits ein Versprechen. Im Südtirol, wie in Lazise.
Die von Familie Dorfer geführten Top-Hotels mit südtiroler Charme und italienischem Dolce Vita-Feeling haben uns geholt, um den Mitarbeitern durch „Future Service Sells“ einen neuen Spirit im zwischenmenschlichen Kontakt mit Gästen zu präsentieren. Weg vom Fürsorge-Service hin zum energetischen Austausch. Vom Dienstleister zum Ideen – und Konzeptgeber.
Quellenhof Luxury Resorts Logo FSS

BACHMAIR WEISSACH

Die Welt um das Bachmair Weissach Spa & Resort - mit dem Berghotel "Altes Wallberghaus" oben am Wallberg, den See Appartements direkt am wunderschönen Tegernsee, dem Hotel "Bussi Baby" mit Rooftop Pool und Bar, dem Restaurant Clubhaus und der Edutainment Arena "Tegernsee Phantastisch" – die Bachmair Weissach Group wächst innovativ, kreativ, am Puls der Zeit kräftig weiter!
Seit vielen Jahren begleiten wir Korbinian Kohler und seine Teams und werden bei neuen Projekten beratend hinzugezogen.
Bachmair Weissach Case Study Future Service Sells