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Service Drehbuch

Emotion, Empathie und Inspiration.
Jeder attraktive und moderne Service - sei es in einem Shop, in einem Restaurant oder in der Dienstleistung, besticht durch seinen eigenen Stil. Nur durch ein einmaliges Service Drehbuch kann das strategische Konzept vollständig realisiert werden. Es ist wichtig, den Kunden nicht nur einen guten Service zu bieten, sondern sie in eine andere Welt zu versetzen. Beim Besuch in einem coolen Sneaker-Laden kaufen wir keinen Turnschuh, sondern New York Street Style Feeling mit Hip-Hop Musik, gutem Espresso und den geilsten Sneakers der Metropolen. Hierfür entwickeln wir das Service Drehbuch. Dieses ist vergleichbar mit einem richtigen Drehbuch: Es legt Bewegungsabläufe und Schritte in einem Unternehmen genau fest, damit jeder im Unternehmen in jeder Situation genau weiß, was zu tun ist. Es gibt dem Service ein Gesicht, eine Richtung. Durch das Service Drehbuch erhält jeder Mitarbeiter eine verlässliche Richtlinie und kann das Gesamtkonzept selbst verkörpern. Der Service wird hiermit mess-, trainier- und steuerbar. Neue Mitarbeiter können mit diesem Medium professionell eingearbeitet und erfahrene Mitarbeiter auf der Spur des Service Konzepts gehalten werden.
So sind viele Service Gesichter und Strategien u.a. für L’Osteria, Hans im Glück, Ludwig Beck, McYes für McDonalds, Service for Value für den Club Robinson oder New York Spirit für das Brenner Restaurant in München entstanden. Das Service Drehbuch im Verkauf ist zu 100% auf Emotion Sells ausgerichtet und ist der Schlüssel für präzisen und verkaufsorientierten Service.
Service Drehbuch BMW und Porta

We got you!

Wir begleiten euch durch den gesamten Prozess.
Wenn ein Betrieb einen Großteil umstellt oder sogar ein neues Geschäft entsteht, verliert man im Um-/und Aufbauprozess schnell den Überblick. Man arbeitet mit vielen unterschiedlichen Personen, von Innenarchitekten über Fooddesigner bis hin zu verschiedenen Produktdienstleistern. Es kommen Fragen nach der Auswahl der Lampen und des Geschirrs, Außenwandfarben, Layout, Richtlinien und viele mehr auf. Oft fehlt hier eine zentrale Person, an die man sich bei unterschiedlichsten Fragen und Herausforderungen wenden kann und die einen unterstützt, richtige und wichtige Entscheidungen zu treffen.
Diese Rolle übernehmen wir.
Begleitung Future Service Sells
Easy leading mit Mini in Lissabon

Easy Leading

Vom Mitarbeiter zum Fan
Wir brauchen Mitarbeiter, die strahlen, Power haben und Kunden begeistern. Das schaffen wir jedoch nur, wenn die Mitarbeiter selbst Fans unseres Unternehmens sind und sie sich identifizieren. Mit dem Angebot und der Unternehmenskultur. Aber wie erreicht man das? Was erwarten Mitarbeiter heutzutage von dem Unternehmen und den Vorgesetzen? Wie führe, begeistere und inspiriere ich Mitarbeiter?
Wir machen Leader zu Impulsgebern.

Beratung

Eine der wichtigsten Themen jedes Unternehmens ist der Aufbau einer Community. Wir sehen auf den ersten Blick, wie Stimmung in einem Betrieb aufkommt und was man machen kann, um diese Community aufzubauen.
Hier ein Beispiel: Wenn man ein Fitnessstudio betritt, sind Cardio Geräte wie Laufbänder meistens Richtung Fenster ausgerichtet, sodass man nach draußen sehen kann. Was dabei aber vergessen wird: Menschen gehen nicht nur ins Gym um zu trainieren, sondern auch um einer Community anzugehören, um zu beobachten und gesehen zu werden. Deshalb müssen Fitnessgeräte immer zum Raum ausgerichtet sein. So fließt die Energie nach Innen und wir können das Geschehen im Gym beobachten.
Beratung Future Service Sells

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